Referenz Küche Volek

Die Küche eines Küchenprofis: Horst Volek, seit 29 Jahren Teil der Möbeltischlerei hier bei HARTL HAUS, und nun auch Leiter dieser, plante und zeichnete schon viele Traumküchen unserer Kunden. Hier gibt er einen Einblick in seine vor 3 Jahren neu gestaltete und von ihm selbst gezeichnete und montierte Tischlerküche. 

Facts

FRONTEN

Kücheninsel & Küchenzeile: Magnolie Spiegelglanz, grifflos

Kombiholz

Hoher Schrank: Echtholz Risseiche schwarz gekittet

Arbeitsplatte

Die Arbeitsplatte rund um das Ceranfeld besteht aus Stein.

Das macht diese Küche besonders...

Als Arbeitsgeräte waren dem Hobbykoch vor allem das Bora Kochfeld mit großen Kochzonen wichtig. Zudem ein Backofen und ein Dampfbackofen.
Der Gefrier-/Kühlschrank befinden sich in dem hohen Schrank. Der Küchenblock wurde bewusst in die Wand integriert. Auch finden dort anstelle einer Speis die ganzen Vorräte ihren Platz. Mehrere Innenschubladen mit Auszug erleichtern hier den Überblick. 
Weitere Gagets in seiner Küche sind eine Armatur mit Touch beim Wasserhahn, sowie ein Müllschlucker.
Missen möchte Horst neben dem Dampfbackofen weiters nicht das Gewürzregal hinter dem Kochfeld. Dort befinden sich neben einen Messerblock auch gleich alle Gewürze, Öle und sonstige Vorräte, die er zum Kochen benötigt. Ein höher gestellter Geschirrspüler ist für ihn ein weiterer Pluspunkt seiner neuen Küche. 

Im Zuge der Neugestaltung der Küche wurde auch gleich der ganze Wohn-Essbereich umgestaltet und zur offenen Wohnküche. Der Esszimmertisch ist so gemacht, dass er sich leicht verlängern lässt. Die Hocker bei der Küchenbar dienen gleich als zusätzliche Sessel. Generell wird aber an der Bar auch oft gegessen, verrät unser Tischlermeister. 

Das Licht über dem Herd ist verstellbar. Bei dem Küchenblock wurde eine schöne Hintergrundbeleuchtung miteingeplant. 
 

Ihr Ansprechpartner

Innentüren, Küchen u. Möbel
Hr. Horst Volek
Tel: +43 664 2822433
E-Mail: moebeltischler(at)hartlhaus.at